Ja, wir bieten Anfängerschwimmkurse ab 5 Jahren an

Wir bieten den Einstieg zweimal im Jahr an. Hier geht es zu den Terminen und der Anmeldung .

Ja, da bestimmte Voraussetzungen für sicheres Schwimmen nötig sind, die im Zweifel in diesem Kurs vermittelt werden. Ist Ihr Kind tatsächlich bereits wassergewöhnt, findet sich in der Regel die Kapazität, darauf im Kursverlauf einzugehen und auch fortgeschrittene Übungen mit dem Kind durchzuführen.

Nein, wir führen keinerlei Wartelisten.

Wir nehmen Kinder ab Jahrgang 2016 auf, die bereits das "Seepferdchen" erworben haben. Ab September 2024 können Kinder ab Jahrgang 2017 Mitglied werden. Bitte sehen Sie dazu die Kapazität auf der Site "Anmeldung".

Ja, das ist möglich. Sofern für den entsprechenden Jahrgang Plätze zur Verfügung stehen, können Sie Ihr Kind hier zu einer Probeschwimmstunde anmelden. Bitte melden Sie Ihr Kind nur für die Jahrgangsgruppe an, in der Ihr Kind geboren wurde.

Nein, das geht nicht. Wir haben uns bewusst für die Aufteilung nach Jahrgängen entschieden und machen keine Ausnahmen. Bitte behalten Sie die Anmeldung im Auge und melden Sie Ihr Kind gern an, sobald ein Platz im entsprechenden Jahrgang freigeworden ist.

Nein

Das ist möglich, sofern das Kind am Ende des Kurses die Prüfungsbedingungen erfüllt.

Neben der fristgerechten Zahlung der Beiträge, verpflichtet sich das erwachsene Mitglied entsprechende Mitarbeit in der OG zu leisten, z.B. den Erwerb des Rettungsschwimmabzeichen und Leistung von Wachdiensten im Platsch.

Ja, bitte über das Formular "Abmeldung Training" abmelden, weil der Platz des Kindes in der Gruppe neu vergeben wird, sofern es 3x unentschuldigt gefehlt hat.

Ihre Frage war nicht dabei?

Dann schreiben Sie uns unter info@freigericht.dlrg.de