Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Freigericht e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

(15 Unterrichtseinheiten)

Aufbaukurs zum sicheren Schwimmer für Mitglieder und Nicht-Mitglieder

Dieser Kurs richtet sich an Kinder, die bereits das Abzeichen "Seepferdchen" abgelegt haben und motiviert sind, ihre Schwimmfähigkeiten weiter auszubauen. In diesem Kurs werden die Schwimm- und Tauchtechniken verbessert und ein Augenmerk auf die Kondition gelegt, um die Kinder mit den Grundlagen für den Erwerb des Schwimmabzeichens in Bronze auszustatten.

Kinder- und Jugendschwimmtraining für Mitglieder

Am Kinder- und Jugendtraining können Kinder ab 7 Jahren teilnehmen. Neuaufnahmen können nur stattfinden, wenn ein Platz im Geburtsjahrgang des Kindes frei ist (s. Anmeldung). Bitte melden Sie Ihr Kind nicht in einer anderen Jahrgangsgruppe an!

Beim Kinder- und Jugendschwimmtraining arbeiten wir über eine jahrgangsorientierte Bahnverteilung auf die Leistungsabzeichen hin. Dabei spielt es für uns eine sehr große Rolle, dass die Kinder und Jugendlichen Spaß am Schwimm- bzw. Rettungssport haben und behalten.

Wir arbeiten auf saubere Schwimm- und Tauchtechniken und damit Sicherheit im Wasser hin. Durch die Bahnverteilung nach Jahrgängen können die Leistungsstufen auf mehrere Schwimmbahnen verteilt sein. Über die Qualifizierung, ob ein Kind oder Jugendlicher die nächste Leistungsstufe erreicht und unter Umständen zu einer Prüfung angemeldet wird, entscheidet der Trainer anhand von Leistungs- und Stilbewertung.

Marketing